Vita

 Silke Stein

Im Jahr 2006 habe ich die Klänge der Klangschalen fĂĽr mich entdeckt und sie seitdem nicht mehr losgelassen. Nach der Ausbildung zur Peter Hess  Klangmassage-Praktikerin wollte ich den Bogen zwischen den Klängen und meiner beruflichen Tätigkeit (Schulleiterin einer Grundschule) spannen. Ich  machte mich auf den Weg zur Klang-Pädagogin. Es folgten zwei Jahre berufsbegleitende Weiterbildung  im Peter Hess Institut. Während dieser Zeit wendete ich viele der neu gelernten Klang-Elemente  in meiner Schule an und gewann so Kinder- und Lehrerherzen. 

Da mein Wissensdurst noch nicht gestillt war, belegte ich weitere Seminare und darf seit 2012 die Bezeichnung Peter Hess – Klangentspannungscoach tragen. Weiterhin habe ich bei der TAO TOUCH Akademie® die 5-Elemente Klangmassage und die klingende Meridianbalance erlernt.

Im Jahr 2014 habe ich aufgehört, in der Schule zu arbeiten und genieĂźe seitdem, mehr Zeit fĂĽr den Klang zu haben. 

Ich habe Workshops  mit Klang angeboten, in denen ich mein Wissen und meine Erfahrungen in der Familie sowie in KITA und Schule mit viel Engagement weitergeben habe.  

Ebenso bereitet es mir viel Freude, Klangmassagen zu geben.  Es berĂĽhrt mich immer wieder aufs Neue, miterleben zu dĂĽrfen, wie Menschen den harmonischen Klängen lauschen, sich von ihnen in die Stille sowie innere Ruhe fĂĽhren lassen und ihr Gleichgewicht entdecken.

• Dipl. Pädagogin und Grund- und Hauptschullehrerin

• 39 Jahre Klassen- und Fachlehrerin an Grund-, Haupt- und Förderschulen

• davon 11 Jahre Schulleiterin einer Grundschule

• viele Jahre Dozentin in der Erzieher- und Lehrerweiterbildung

• Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess®

• Faszien-Massage mit Klang nach Maria Schmidt-Fieber

• Klangpädagogin nach Peter Hess®

• Klangentspannungscoach nach Peter Hess®

• TAO TOUCH® Klang Therapeutin auf Grundlage der fĂĽnf Wandlungsphasen, Meridiane und Akupressurpunkte aus der  Traditionellen chinesischen Medizin

• Seit 2006 Klangmassage und klangpädagogische Beratung im eigenen Klangraum

• Mitglied im Internationalen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.